01.07.2017 Nachtübung mit Schwerpunkt Schutzdienst

In Ortsgruppe Rietschen e.V.

Am Samstag den 01.07.2017 war es nun endlich soweit, ab 13:30 Uhr begann ein ganz besonderer Trainingstag auf unserem Hundeplatz. Schwerpunkt an diesem Tag war der Schutzdienst, gepaart mit einigen Unterordnungselementen. Am frühen Nachmittag gab es zudem die Möglichkeit auf einer nahe gelegenen Wiese zu Fährten. Trotz teilweise heftigen Regenschauern, ließen wir unsere Laune nicht verderben und unsere Helfer vor Ort gaben ihr bestes! Eine Übung jagte die nächste und so konnten wir dank der guten Organisation, einen sehr gelungenen und vor allem spaßigen Tag mit unserer Nachtübung abschließen. Hier überraschten uns Ilona und Torsten mit abwechlungsreichen Stationen, wo man seinen Hund mal in wirklich außergewöhnlichen Situationen beurteilen konnte, sei es beim Überqueren der Straße eines Wildschwein Dummys, pöbelnde Passanten oder ein plötzlich auftauchender Angreifer aus der Dunkelheit. Hund und Herrchen konnten diese „Überraschungen“ gemeinsam erleben und so zeigen was in ihnen steckt, der Spaß war da dabei garantiert! In gemütlicher Runde, mit netten Gesprächen und natürlich etwas zu trinken, fand dieser schöne Tag dann sein Ende.


02.07.17